American Buffalo Set "polierte Platte" / Proof

Die beliebte American Buffalo Feingoldmünze gab es im Jahre 2008 auch in den kleineren Anlagemünzenstückelungen von 1/10oz, 1/4oz bis 1/2oz Goldbuffalo.

Die kleineren Buffalomünzen waren weniger für klassische Gold Investoren als für Feingold Münzsammler gedacht und wurden deshalb nur in Proof bzw. polierter Platte angeboten.

Grossteils wurde er deshalb in einer schönen vierer Münzedition Sammlerbox zusammen mit dem Proof 1oz Goldbuffalo in edler Holzschatulle mit United Sates Mint Logo ausgegeben und weltweit über Goldmünzhändler verkauft. Die wenigen Exemplare die nach Deutschland kamen waren aber schnell ausverkauft. Im Jahre 2008 wurden weltweit nur 7803 "4 Coin Gold Proof Sets" des Buffalo verkauft, zusästzlich einige Tausend der kleineren Buffalo Goldmünzen jeweils einzeln.

American Buffalo 1oz - 1/2oz - 1/4oz - 1/10oz Goldmünzen

American Buffalo Zahlseite (Büffel) 1oz, 1/2oz, 1/4oz und 1/10oz Proof
American Buffalo Zahlseite (Büffel) 1oz, 1/2oz, 1/4oz und 1/10oz Proof
American Buffalo Kopfseite (Indianerkopf) 1oz, 1/2oz, 1/4oz und 1/10oz Goldmünzen
American Buffalo Kopfseite (Indianerkopf) 1oz, 1/2oz, 1/4oz und 1/10oz Goldmünzen